Kundendienst

FAQ

Was ist das Technical Support-Nummer?

Deutschland: Mo-Fr 9:00am – 1:00pm und 1:30pm – 6:00pm 69-29-993601 alle anderen Länder können, um Zahlen auf diese Seite verweisen www.hgst.com/support/contact-support

Wie viel kostet Touro Cloud Backup?

Sie erhalten kostenlos 3 GB Online-Speicher, oder Sie können für 59 US$ pro Jahr auf 250 GB (maximum) erweitern.

Was ist der Unterschied zwischen dem Touro Cloud Backup und anderen herkömmlichen Backup-Systemen?

Touro Cloud Backup bietet einen Komplettservice, der sich an Ihren Anforderungen orientiert und mehrere wichtige Vorzüge gegenüber anderen Verbraucher-Backupmethoden bietet:
  • Langzeitspeicherung zu einem erschwinglichen Preis
  • Zugriff auf die Dateien von überall, wo eine Internetverbindung vorhanden ist
  • Backup einer unbegrenzten Anzahl von Computern

Wie kann ich auf meine Daten zugreifen?

Klicken Sie in der Systemablage Ihres Desktop auf das Touro Cloud Backup-Symbol, und klicken Sie anschließend auf “Durchsuchen”. Alternativ können Sie in einem Webbrowser www.TouroCloudBackup.com /de aufrufen und sich anmelden.

Wie oft erfolgt eine Sicherung?

Touro Cloud Backup ist ein kontinuierliches Backupsystem. Jedes Mal, wenn eine Datei hinzugefügt oder geändert wird, wird eine Kopie auf unseren Server hochgeladen. Touro Cloud Backup wird gestartet, wenn Ihr Computer startet. Ihrerseits sind keine Maßnahmen erforderlich.

Kann ich Touro Cloud Backup auf allen Computern starten?

Ja. Bis die maximal zulässige Speicherkapazität für Ihr Konto belegt ist, können Sie Touro Cloud Backup auf beliebig vielen Computern installieren. Alle Computers werden auf Ihrem Touro Cloud Backup-Laufwerk als einzelne Ordner angezeigt.

Wie funktioniert Touro Cloud Backup?

Die Touro Cloud Backup-Software sorgt dafür, dass alle auf Ihrem Computer befindlichen Dateien (bis zu 5 GB groß) automatisch über Ihre Internetverbindung auf einem entfernten Server mit eingeschränktem Zugriff gesichert werden. Sie können Ihre Dateien von einem beliebigen Standort mit Internetzugang aus einsehen und damit arbeiten. Bei einem verfügbaren Speicherplatz von 250 GB (maximum) können Sie alle Arten von Dateien sichern: Fotos, Dokumente, Musik und andere mehr. Nach der Ersteinrichtung erfolgen die Sicherungen in kontinuierlicher Abfolge; Sie brauchen nichts weiter zu tun. Touro Cloud Backup verfolgt außerdem alle Änderungen, die Sie an Ihren Dateien vornehmen.

Ich habe eine Datei gelöscht oder geändert. Kann ich sie wiederherstellen?

Ja. Melden Sie sich bei Ihrem Konto unter www.TouroCloudBackup.com /dean, und benutzen Sie die Suchfunktion. Sie finden dort nicht nur die benötigte Datei, sondern auch alle früheren Versionen davon, sodass Sie genau die Version auswählen können, die wiederhergestellt werden soll.

Wie ist der Datenschutz gewährleistet?

Genaue Informationen dazu finden Sie unter Datenschutzrichtlinie.

Kann ich meine Dateien von Touro Cloud Backup löschen?

Das Löschen von Dateien geht einfach und schnell. Sie müssen sich nur bei Ihrem Konto unter www.TouroCloudBackup.com anmelden, zu Ihren Dateien navigieren und die nicht erwünschten Dateien und Ordner löschen.

Was mache ich, wenn mein Computer abstürzt? Wie kann ich meine Daten wiederherstellen?

Das Wiederherstellen Ihrer Daten mit Touro Cloud Backup nach einem Systemabsturz ist sehr einfach. Navigieren Sie unter www.TouroCloudBackup.com /de zu Ihren Dateien, und laden Sie sie herunter oder ziehen Sie sie auf Ihren Desktop, und warten Sie, bis die Übertragung abgeschlossen ist. Sie können all Ihre Dateien zu jedem beliebigen Zeitpunkt schnell und einfach abrufen.

Was kann ich speichern?

Sie können beliebige Dateien speichern, bis Ihre Speicherbegrenzung erreicht ist (das kostenlose Konto bietet 3 GB Speicherkapazität, und für 59 US$ pro Jahr können Sie auf 250 GB (maximum) erweitern). Touro Cloud Backup speichert und schützt alle Typen von Dateien, die bis zu 5 GB groß sind. Es speichert automatisch bis zu 10 Versionen von Änderungen und hinzugefügten Inhalten an den Dateien, die Sie für das Backup ausgewählt haben.

Kann ich mehr Speicherplatz bekommen?

Ja. Sie können entweder ein kostenloses Konto mit 3 GB einrichten oder für 59 US$ pro Jahr ein Konto mit 250 GB (maximum) Speicherplatz wählen.

Wie lange braucht Touro Cloud Backup, um meine Dateien zu sichern?

Das erste vollständige Systembackup kann recht lange dauern. Zuerst werden jedoch in jedem Fall Ihre wichtigsten Dateien gesichert. Anhand des Dateityps und der Häufigkeit der Benutzung ermittelt Touro Cloud Backup, welche Dateien am wichtigsten sind. Sobald Sie Ihren Computer benutzen, ermittelt Touro Cloud Backup erneut, welche Dateien am wichtigsten sind, um diese zuerst zu sichern. Generell ist die Zeit, die für die Durchführung eines Backups erforderlich ist, davon abhängig, wie viele Daten gesichert werden sollen und wie schnell Ihre Internetverbindung arbeitet. Unsere Technologie hilft Touro Cloud Backup dabei, Backups schneller durchzuführen. Wenn andere Benutzer bereits Dateien mit gleichem Inhalt (beispielsweise Betriebssystemdateien oder gängige Anwendungen) übertragen haben, registriert Touro Cloud Backup die Anwesenheit dieser Dateien in Ihrem Speicherplatz lediglich, ohne jedoch eine tatsächliche Übertragung vorzunehmen.

Kann ich Touro Cloud Backup zur Weitergabe sehr großer Dateien verwenden?

Ja. Sie können Links zu beliebigen Dateien versenden, die Sie auf Touro Cloud Backup gespeichert haben. Der Empfänger kann die Datei direkt auf seinen Computer herunterladen. Wenn die Datei, die Sie mit anderen teilen möchten, bereits gesichert ist, können Sie sich an Ihrem Konto anmelden, die Datei suchen und sie weitergeben. Wenn die Datei noch nicht auf Touro Cloud Backup gesichert ist, melden Sie sich an Ihrem Konto unter www.TouroCloudBackup.com /de an, und klicken Sie mit der rechten Maustaste, um die für die Weitergabe bestimmte Datei zu sichern. Nachdem die Datei gesichert ist, klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste, um die Datei zu teilen.

Wird mein Computer durch Touro Cloud Backup langsamer?

Nein. Touro Cloud Backup verwendet Computerressourcen und die Internetverbindung dynamisch, um der Arbeit an Ihrem PC Priorität einzuräumen und eine Verlangsamung zu vermeiden.

Was geschieht, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird?

Wenn die Verbindung unterbrochen wird, wird auch die Ausführung von Touro Cloud Backup automatisch unterbrochen. Das Programm “erinnert” sich jedoch an den Fortschritt des Backupvorgangs, und bei Wiederaufnahme der Verbindung wird der Vorgang dort fortgesetzt, wo er unterbrochen wurde.

Welches Verschlüsselungssystem verwendet Touro Cloud Backup?

Touro Cloud Backup verwendet für jede Phase ein anderes Verschlüsselungssystem. Die Daten werden vom Programm verschlüsselt und in verschiedene Teile aufgeteilt, deren Rekonstruktion bei Abfangen eines einzelnen Teils nicht möglich ist. Die Daten werden dann über einen verschlüsselten SSL-Kanal an die Touro Cloud Backup-Server übertragen. Diese Art der Kommunikation wird auch beim Online-Banking und bei Zahlungssystemen für Kreditkarten verwendet. Die Dateien werden danach nicht rekonstruiert. Vielmehr werden die verschiedenen Teile der Dateien auf einem RAID-System archiviert.

Ich habe ein Firmen-Netzwerk. Kann ich Touro Cloud Backup installieren?

Solange dies den Richtlinien Ihres Arbeitgebers entspricht, kann Touro Cloud Backup auf jedem Desktop- oder Laptop-Computer installiert werden, auf dem Windows XP, Windows Vista, Windows 7 oder Mac OS X Version 10.6.8 oder höher ausgeführt wird.

Ich habe sehr wichtige Daten. Kann Touro Cloud Backup mir helfen?

Touro Cloud Backup bietet die sichere Archivierung von Dateien aller Arten bis zu einer Größe von 5 GB. Auf Touro Cloud Backup vorliegende Dateien können über alle unterstützten Schnittstellen abgerufen werden.

Kann ich Dateien per FTP übertragen?

Zurzeit ist es nicht möglich, Dateien per FTP an oder von Touro Cloud Backup zu übertragen.

Woher weiß ich, wie viel Speicherplatz noch frei ist?

Jedes Mal wenn Sie sich auf der Touro Cloud Backup-Website anmelden, können Sie dem übersichtlichen Dashboard entnehmen, wie viel Speicherplatz Sie übrig haben.

Was brauche ich, um Touro Cloud Backup installieren zu können?

Sie benötigen einen Computer mit Windows XP, Windows Vista, Windows 7 bzw. Mac OS X 10.6.8 oder höher. Außerdem müssen Sie die Backupsoftware von www.tourocloudbackup.com /de installieren.

Ich habe mein Kennwort vergessen. Kann ich es abrufen?

Die Kennwörter von Benutzern werden bei uns nicht gespeichert. Wir verwenden einen Verschlüsselungsalgorithmus, der uns ermöglicht, Kennwörter zu überprüfen, aber nicht zu lesen. Wenn Touro Cloud Backup über das Programm oder die Website aktiviert wurde, können Sie eine Kennwortänderung über die angegebene E-Mail-Adresse anfordern.

Was geschieht, wenn sich meine E-Mail-Adresse sich geändert hat?

Wenn sich Ihre E-Mail-Adresse ändert, müssen Sie den Kundendienst unter www.hgst.com/support/contact-support davon in Kenntnis setzen. Teilen Sie uns Ihre alte und neue E-Mail-Adresse mit. Ihre Zugangsdaten werden an Ihre neue Adresse gesendet.

Sichert Touro Cloud Backup auch Internetfavoriten, Betriebssysteme und Anwendungen?

Die Touro Cloud Backup-Software bietet nur Backup auf Dateiebene. Internetfavoriten können gesichert werden; schließen Sie dazu die Anwendung, von der die Dateien verwendet werden, bevor Sie den Backupvorgang durchführen.

Ich bin über einen Proxy Server mit dem Internet verbunden. Kann ich Touro Cloud Backup verwenden?

Touro Cloud Backup ist für die Verwendung mit einem Proxy-Server ausgelegt. Die Kommunikation mit dem Touro Cloud Backup-Server erfolgt über den verschlüsselten HTTPS-Port 443, der auch von Banken und Zahlungssystemen für Kreditkarten verwendet wird. Wenn Ihr Netzwerk Verbindungen über Port 443 unterstützt, funktioniert Touro Cloud Backup problemlos.

Wie kann ich Touro Cloud Backup erwerben?

Touro Cloud Backup bietet 3 GB kostenlosen Speicherplatz, und bei Bedarf können Sie weitere 250 GB (maximum) auf unserer Upgradeseite dazu erwerben.

Wie groß können Dateien maximal sein, die auf Touro Cloud Backup gespeichert werden?

Die Touro Cloud Backup-Clientsoftware unterstützt Dateien bis zu einer Größe von 5 GB.

Wie kann ich die Durchführung von Backups beschleunigen?

Die Dauer eines Backups ist abhängig von der Upload-Geschwindigkeit der Internetverbindung und der Menge der Daten, von denen das Backup erstellt werden soll. Durch Veränderung dieser Faktoren kann die Performance maximiert werden. Hinweis: Bei einem normalen Benutzer, der über eine Upload-Verbindung von 512 Kbit/s verfügt (Standard DSL-Anschluss), werden pro Tag zwischen 1 und 10 GB gesichert, abhängig davon, wie lange er mit dem Internet verbunden ist und wie ähnlich die Inhalte der verschiedenen hochzuladenden Dateien sind.

Ist Touro Cloud Backup für Linux verfügbar?

Nein, zurzeit ist Touro Cloud Backup nicht für Linux verfügbar.

Wie kann ich Backups von Dateien im Netzwerk durchführen?

Das ist derzeit nicht möglich.

Gibt es eine iPhone®- oder iPad®-App für Touro Cloud Backup?

Ja, Sie können sich Touro Cloud Backup für iPhone® und iPad® aus dem Apple App Store herunterladen. Die Anwendung ist für alle Kunden von Touro Cloud Backup kostenlos.

Wie kann ich Touro Cloud Backup deinstallieren?

Windows XP
  • Öffnen Sie die Systemsteuerung.
  • Klicken Sie auf “Programme ändern oder entfernen”.
  • Wählen Sie “Hitachi LifeStudio & Touro Cloud Backup”.
  • Klicken Sie auf “Entfernen”.
Windows Vista/Windows 7
  • Öffnen Sie die Systemsteuerung.
  • Doppelklicken Sie auf “Programme und Funktionen”.
  • Wählen Sie “Hitachi LifeStudio & Touro Cloud Backup”.
  • Klicken Sie auf “Entfernen”.

Funktionieren all meine Hitachi Backup-Apps auch mit Touro Cloud Backup?

Ja.

Brauchen Sie mehr Online-Speicher?

Benötigen Sie mehr Cloud-Speicherplatz? Erweitern Sie Ihr Speicherkonto auf 250 GB (maximum) für nur 59 US$ pro Jahr.

Technical Support

FAQ

What is the Touro Cloud Backup Technical Support number?

USA, Canada and South America: Mon-Fri 8:00am – 5:00pm PST Sat 9:00am – 3:00pm PST English/Spanish 1-408-717-8087 all the others Countries can refer to numbers and schedule at this page www.hgst.com/support/contact-support

How much does Touro Cloud Backup cost?

You get 3GB of backup space for free, or you can upgrade to a 250GB (maximum) account for $59/year.

What is the difference between Touro Cloud Backup and other conventional backup systems?

Touro Cloud Backup provides a complete service that is aligned to your needs and offers several key advantages over other consumer backup methods including:
  • Long-term storage at an affordable price
  • File access from any location connected to the internet
  • Ability to backup as many computers as you like

How can I access my data?

From your computer, simply click the Touro Cloud Backup icon in the system tray of your desktop and then click “Browse.” Or, from any web browser, visit www.TouroCloudBackup.com and login.

How often is the backup made?

Touro Cloud Backup is a continuous backup system. Every time a file is added or modified, a copy is uploaded to the server. Touro Cloud Backup starts when your computer starts up. No action on your part is necessary.

Can I install Touro Cloud Backup on all of my computers?

Yes. Until you reach the maximum space allowed for your account, you can install Touro Cloud Backup on as many computers as you like. All computers will be displayed on your Touro Cloud Backup drive as individual folders.

How does Touro Cloud Backup work?

Touro Cloud Backup software allows every file on your computer (up to 5GB in size) to be automatically saved through your internet connection to a remote server with restricted access. You can view and work on your files from any location connected to the web. With up to 250GBs (maximum) available, you can save every type of file: photographs, documents, music, and more. After the initial setup, backup occurs in a continuous manner; you don’t need to do a thing. Touro Cloud Backup also tracks every change made to your files.

I have deleted or modified a file. Can I recover it?

Yes. Log into your account on www.TouroCloudBackup.com and use the search function. Not only can you find the file you need, you can also find all earlier versions that you have modified, allowing you to select the exact version that you want to recover.

How is my privacy ensured?

Please refer to our Privacy Policy for more details.

Can I delete my files from Touro Cloud Backup?

Deleting files is simple and quick. All you have to do is log into your account at www.TouroCloudBackup.com, browse through your data, and delete unwanted files and folders.

What if my computer crashes? How can I recover my data?

In the event a crash occurs, recovering your data with Touro Cloud Backup is simple. Just access your files at www.TouroCloudBackup.com, download them and wait until the transfer is complete. You can retrieve all your files, any time you want, in a simple manner.

What can I save?

You can save any files you want, until reaching your storage limit (your free account comes with 3GB storage, and you can upgrade to maximum 250GB for $59/year). Touro Cloud Backup saves and protects any type of file up to 5 GB in size. It automatically saves up to 10 versions of any additions and modifications to the files that you have selected for backup.

Can I have more space?

Yes. You can choose either a 3GB account for free or a 250GB (maximum) account for $59/year.

How much time does Touro Cloud Backup take to save my files?

The first complete system backup can take a very long time. Your most important files are protected first, however. Touro Cloud Backup determines which files are most important based on the type of file and its frequency of use. As you use your computer, Touro Cloud Backup re-evaluates which files are important and always backs them up first. In general, the time necessary to backup your files depends on the quantity of information that you have chosen to save and the speed of your internet connection. Our technology also helps Touro Cloud Backup make backups faster. If other users have already transferred files with the same content (for example operating system files or common applications), Touro Cloud Backup will only register the presence of these files in your space without physically performing the transfer.

Can I use Touro Cloud Backup to share very large files?

Yes. You can email a link to any file you have saved on Touro Cloud Backup. The recipient can then download the file directly to their computer. If the file you want to share has already been saved, log in to your account and you can search for and share the file. If you have not yet saved the file to Touro Cloud Backup, log in to your account on www.TouroCloudBackup.com and right-click to save the file you would like to share. Once the file is saved, right-click it again to share it.

Will Touro Cloud Backup slow down my computer?

No. Touro Cloud Backup uses computer resources and an internet connection in a dynamic manner to give you priority and to ensure that there is no slowdown for you.

What happens if the connection is interrupted?

If the connection is interrupted, Touro Cloud Backup automatically stops running, but remembers the progress of the backup and continues from that point when the connection is restored.

What encryption system does Touro Cloud Backup use?

Touro Cloud Backup utilizes different encryption systems in every phase. Data is encrypted by the program and divided into different parts, making it impossible to reconstruct by intercepting any single part. Data is then sent by an encrypted SSL channel to the Touro Cloud Backup servers. This type of communication is the same used by online banks and credit card payment systems. The files are not subsequently reconstructed, but rather the different parts of the files are archived on a RAID system.

I have an office network. Can I install Touro Cloud Backup?

As long as it meets your employer’s guidelines, yes, Touro Cloud Backup can be installed on any office computer, desktop or laptop running Windows XP, Windows Vista, Windows 7, or Mac OS X version 10.6.8 or greater.

I have very important data. Can Touro Cloud Backup help me?

Touro Cloud Backup provides secure archiving of every file up to 5GB in size. If a file exists on Touro Cloud Backup, you can retrieve it with any supported interfaces.

Can I transfer files using FTP?

At the moment you can’t transfer files to or from Touro Cloud Backup using FTP.

How can I find out how much space I have left?

Every time that you login on the Touro Cloud Backup website, you can see how much space you have left on an easy-to-read dashboard.

What do I need to install Touro Cloud Backup?

You need a computer running Windows XP, Windows Vista, Windows 7, or Mac OS X 10.6.8 or greater. You will also need to install the backup software from www.tourocloudbackup.com.

I have lost my password. Can I retrieve it?

We do not save user passwords. We use an encryption algorithm that permits us to verify them, but not to read them. You can request a change of password using the email address specified when Touro Cloud Backup was activated through the program or the website.

My email has changed. What happens?

If your email changes, it is necessary to contact customer support at www.hgst.com/support/contact-support. Tell us your old and new email addresses. Your login information will be sent to your new address.

Does Touro Cloud Backup back up Internet favorites, operating systems, and applications?

The Touro Cloud Backup software offers file-level backup only. Internet favorites can be backed up, but you must close the application using these files before running the backup.

I connect through a proxy server. Can I use Touro Cloud Backup?

Touro Cloud Backup has been designed to work with a proxy server. Communication with the Touro Cloud Backup server is through the encrypted HTTPS port 443, used by banks and credit card payment systems. If your network supports connections through port 443, Touro Cloud Backup will work without problems.

How can I purchase Touro Cloud Backup?

Touro Cloud Backup provides 3GB of storage for free, but you can upgrade to 250GB (maximum) of additional space on our upgrade page.

What is the maximum size for files saved on Touro Cloud Backup?

Touro Cloud Backup client software supports files up to 5GB in size.

How can I speed up backups?

Backup time depends on the Internet connection upload speed and the quantity of data selected for backup. Modify these factors to maximize performance. Note: A typical user with a 512 Kbps upload connection (standard DSL line) saves between 1 and 10GB per day, depending on how long the user is connected to the internet and how similar the contents of different uploaded files are.

Is Touro Cloud Backup available for Linux?

No, at this time Touro Cloud Backup is not available for Linux.

How can I backup files on the network?

You can’t backup files on the network at this time.

Is there an iPhone® or iPad® client for Touro Cloud Backup?

Yes, you can download Touro Cloud Backup for iPhone® and iPad® from the Apple App Store. The application is free for all Touro Cloud Backup customers.

How can I uninstall Touro Cloud Backup?

Windows XP
  • Open Control Panel
  • Click Add or Remove programs
  • Select Touro Cloud LifeStudio & Touro Cloud Backup
  • Click Remove
Windows Vista/Windows 7
  • Open Control Panel
  • Doubleclick Programs and Features
  • Select Hitachi LifeStudio & Touro Cloud Backup
  • Click Remove

Will all of my Hitachi Backup apps work with Touro Cloud Backup?

Yes.

Need more online storage?

Have a larger need for backup? Upgrade now to 250GB (maximum) for just $59 per year.